News

Familienbeihilfe: Caritas befürchtet Anstieg der Kinder-Armut

22.02.17

Generalsekretär Wachter glaubt nicht an negative Auswirkungen auf die Pflegebranche

Wien.

Weiter

Caritas startet Hungernothilfe für Afrika – Jetzt Menschenleben retten!

22.02.17

Landau: „Millionen Menschen in der Sahelzone, im Südsudan und Äthiopien sind aktuell vom Hungertod bedroht. Wegsehen ist keine Option. Wir müssen jetzt dringend helfen!“

Weiter

"Ich kann nicht für meine Kinder sorgen"

16.02.17

Edon lebt mit seiner Familie in einem winzigen Zimmer in der Kleinstadt Puke.

Weiter

Caritas zu neuer Bundesratspräsidentin: Pflege als zentrale Herausforderung gemeinsam gestalten!

16.02.17

Landau: „Sonja Ledl-Rossmann möchte sich für pflegebedürftige und pflegende Menschen einsetzen. Das ist eine zentrale Aufgabe und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Weiter

Nutzen durch Asylberechtigte: Landau für "Fakten statt Mythen"

08.02.17

Eine von Caritas und Rotem Kreuz beauftragte Studie darüber, was Asylberechtigte leisten, soll dazu beitragen, dass beim Thema Flüchtlinge und Integration Fakten weniger Unsicherheit und Angst geschürt werden.

Weiter

Nach oben