News

Caritasdirektor Josef Marketz wird neuer Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt

03.12.19

Landau: „Ich freue mich sehr, dass Caritasdirektor Josef Marketz der neue Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt wird. Er ist ein Mann des Dialogs, dessen Herz für die Armen schlägt.“

Weiter

Caritas, Rotes Kreuz und Bundesfeuerwehrverband zum Tag des Ehrenamts

03.12.19

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts. Die drei großen Organisationen fordern eine Stärkung der Freiwilligkeit

Weiter

Caritas zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung Preisverleihung: Literaturpreis Ohrenschmaus 2019

03.12.19

Unter der Schirmherrschaft von Felix Mitterer wurde der Literaturpreis Ohrenschmaus bereits zum 13. Mal an Menschen mit Lernbehinderung und Schreibtalent vergeben.

Weiter

Erdbeben in Albanien: Caritas startet jetzt mit Nothilfe und bittet dringend um Spenden!

27.11.19

Andreas Knapp: „Wichtig ist, dass die betroffenen Menschen rasch Hilfe erhalten. Caritas hilft mit Nahrungsmitteln, Wasser, Decken und Hygieneartikeln.“

Weiter

Erdbeben in Albanien: Caritas hilft vor Ort

26.11.19

Landau: „Eine Naturkatastrophe in einem der ärmsten Länder Europas trifft die Menschen besonders hart. Wir müssen unseren Nachbarn jetzt zur Seite stehen!“

Weiter

Nach oben