News

Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt sieht den sozialen Frieden durch Kürzungen bei Mindestsicherung in Gefahr

18.12.18

Kürzungen bei der Mindestsicherung treffen Familien mit Kindern, Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Pflichtschulabschluss oder mit schlechten Deutschkenntnissen.

Weiter

Caritas begrüßt von Bundesregierung angekündigte Reformpläne zur Pflege und fordert Gesamtstrategie

06.12.18

Landau: „Ich freue mich, dass die Bundesregierung die Wichtigkeit des Themas erkannt hat. Eine an der Würde des Menschen Maß nehmende Pflege braucht Planung und Sicherheit!“

Weiter

Caritas Präsident und Rotkreuz-Präsident für flächendeckendes Angebot von Deutschkursen

03.12.18

Landau und Schöpfer: „Wer Sprachkenntnisse einfordert, muss auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen. Österreichweit müssen ausreichend Deutschkurse angeboten werden!“

Weiter

Caritas Rundum Zuhause Betreut ist Spitze!

28.11.18

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegt Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).

Weiter

Caritas: Änderungen der Mindestsicherung treffen Familien und Kinder

28.11.18

Caritas Österreich Generalsekretär Wachter: „Niemand kann sich Kinderarmut oder eine Vergrößerung der sozialen Ungleichheit in Österreich wünschen. Ein neues Gesetz muss an der Lebensrealität von Menschen in Not Maß nehmen!“

Weiter

Nach oben