News

Caritas: Gesetzesentwurf Mindestsicherung muss überarbeitet werden

10.01.19

Caritas Präsident Landau, Caritas Direktoren Beiglböck und Kehrer warnen vor Verschlechterungen für Menschen in Not durch die Mindestsicherung neu.

Weiter

Caritas zur Regierungsklausur: Die wichtigsten Aufgaben sind Pflege, Bekämpfung von Armut und Stärkung der Freiwilligenarbeit

09.01.19

Landau: „Ich begrüße das Regierungsvorhaben, die Pflege zukunftsfit zu machen. Außerdem dürfen Kinder- und Altersarmut nicht steigen, und Freiwilligenarbeit braucht mehr Anerkennung.“

Weiter

Caritas Präsident Michael Landau im APA-Interview

28.12.18

Forderung nach "Fünf-Punkte-Pakt" für soziale Sicherheit und gegen "sozialen Klimawandel" -

"Wichtiger als neuer Stil ist guter Stil"

Weiter

Tsunami auf Sumatra und Java - Tausende Menschen betroffen

25.12.18

Am 22. Dezember abends brach überraschend ein Tsunami über die Küstenregionen zwischen den Inseln Sumatra und Java herein. 373 Menschen sind bislang laut Behörden gestorben, fast 1.500 werden noch vermisst.

Weiter

Tsunami-Katastrophe auf Sumatra und Java: Caritas Österreich bittet um Spenden!

24.12.18

Schweifer: „Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Monaten wird Indonesien von einer Tsunami-Katastrophe heimgesucht. Wir müssen den betroffenen Menschen jetzt helfen!“

Weiter

Nach oben