News

Caritas zu 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention in Österreich: Nicht rückwärts, sondern vorwärts gehen!

24.09.18

Landau: „10 Jahre nach der Ratifizierung der Behindertenrechtskonvention sollte deren Umsetzung in Österreich längst Alltag sein. Aber leider mangelt es immer noch an der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.“

Weiter

Caritas zum Welt-Alzheimertag am 21. September: Betroffene und ihre Angehörigen brauchen mehr Unterstützung!

18.09.18

Landau: „Die meisten von Demenz betroffenen Menschen werden zu Hause betreut. Die Familien brauchen Unterstützungsangebote, um mit der zusätzlichen Belastung umgehen zu können!“

Weiter

Caritas hilft den Opfern der Taifun-Katastrophe auf den Philippinen

17.09.18

Schweifer: „Taifun Mangkhut hat am Samstag Früh die Philippinen mit voller Wucht erreicht. Das verheerende Ausmaß der Schäden wird jetzt sichtbar. Wir müssen sofort helfen!“

Weiter

Europa muss Verantwortung übernehmen und Menschenrechte ernst nehmen

13.09.18

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt (BAG) warnt davor, dass die aktuellen Reformvorschläge für das Gemeinsame Europäische Asylsystem zwar zu einer Vereinheitlichung, aber auch zu einer Verschlechterung der Asylstandards führen.

Weiter

„Heimo, Katrin und Alina gehen“ – Wandern für obdachlose Menschen: 650 km vom Neusiedler See bis zum Großglockner in drei Wochen.

10.09.18

Heimo, Katrin und Alina gehen vom tiefsten bis zum höchsten Punkt Österreichs, um Spenden für Wohnungslose zu sammeln. Die Caritas begleitet die Aktion.

 

 

Weiter

Nach oben