News

Caritas zum Welttag der Humanitären Hilfe: Millionen Menschen in Ostafrika leiden aktuell an Hunger. Wegsehen ist keine Option!

17.08.17

Landau: „22,9 Millionen Menschen sind in Ostafrika von einer akuten Hungerkrise betroffen. Die gute Nachricht: Die Hilfe kommt an und unterstützt 40.000 Menschen in Kenia und 50.000 im Südsudan!“

Weiter

Caritas trauert um Ruth Pfau

10.08.17

Bildungsprogramm für junge von Armut betroffene Menschen in Pakistan wurde noch gemeinsam mit Ruth Pfau gestartet. Caritas St. Pölten und MALC führen die Projektpartnerschaft weiter

Weiter

Zehn Jahre 24-Stunden-Betreuung in Österreich

31.07.17

Sozialorganisationen fordern neuerliche politische Anstrengungen, um das Modell weiterzuentwickeln und abzusichern

Weiter

Sicherer Zugang zu Europa ist Schlüssel zur Beendigung des Menschenhandels

31.07.17

Statement der Caritas Europa anlässlich des Welttages gegen den Menschenhandel.

Weiter

Zusätzliche Mittel aus dem Auslandskatastrophenfonds retten Leben in Ostafrika!

23.07.17

Landau: „Ich bedanke mich für die heute zugesagten 5 Millionen Euro. Die zusätzlichen Hilfsgelder werden das Überleben von Tausenden Kindern, Frauen und Männern sichern.“

Weiter

Nach oben