St. Isidor/ Haus1, Besprechungsraum (EG), Leonding

Geschwister-Tag in St. Isidor

„Heute geht es mal um mich“

Das Caritas-Projekt MEANDER veranstaltet in St. Isidor in Leonding am Samstag, 7. März, von 9 bis 13.00 Uhr einen Geschwisterkinder-Tag. Dabei sind die Geschwister von beeinträchtigten Kindern eingeladen, einmal etwas ohne den Bruder oder die Schwester zu unternehmen.

Das Angebot ist kostenlos.
Anmeldungen sind bis 3. März unter katharina.strasser@caritas-linz.at oder 0676/8776 2824 möglich.

Wir freuen uns auf einen buten Vormittag!

 

---
Das Caritas-Projekt Meander fördert die seelische Gesundheit von Familien mit beeinträchtigten Kindern. Die Betreuung von beeinträchtigten Kindern verlangt den Eltern viel an Zeit und Aufmerksamkeit ab, ihre Geschwister kommen oft kurz. Beim Geschwisterkinder-Tag „Heute geht es mal um uns“ sind sie eingeladen, einmal etwas ohne den Bruder oder die Schwester zu unternehmen. Das Angebot ist für Kinder zwischen 5-14 Jahren. Sie werden dem Alter entsprechend aufgeteilt. Im Haus 1 in St. Isidor wird gemeinsam mit anderen Kindern gespielt, gebastelt, geplaudert und auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Das Angebot ist kostenlos. Für Verpflegung zwischendurch ist gesorgt.