Entenplatz, 8020 Graz

Megaphon

Das Megaphon lädt zum Grieskick

Beim Grieskram 2019 am 21. September lädt der "FC Stammplatz Megaphon" ab 10 Uhr am Entenplatz zum Grieskick, einem Straßenfußballturnier für Jedermensch.

Die einfachen Regeln: 12 Teams, drei Spieler pro Mannschaft, kein Torhüter, 30 Euro Nenngeld. Jedes teilnehmende Team erhält einen originalen Futsal-Matchball der Marke Molten, der in professionellen Hartplatz-Ligen weltweit eingesetzt wird.

Mit den Einnahmen des Turniers finanziert der FC Stammplatz Trainings, Fußballschuhe und Verpflegung für sein Team.

In der Mittagspause und nach dem Finale steht das Spielfeld den Grieskrämer_innen zum Kicken zur Verfügung.

Informationen & Anmeldung

Jedes Team ist willkommen. Anmeldung per Mail oder Telefon: peter.k.wagner@caritas-steiermark.at, 0676 53 00 512; office@panthera-graz.at, 0660 72 45 799.

Megaphon & FC Stammplatz

Das Megaphon ist eine Straßenzeitung der Caritas Steiermark, die auf Arbeit als Schlüssel zur Integration setzt. Zirka 250 Zeitungs-VerkäuferInnen arbeiten in Graz und den steirischen Bezirkshauptstädten.

Die Straßenzeitung und soziale Initiative Megaphon integriert auch spielend: Beim FC Stammplatz Megaphon. Das offene Straßenfußballprojekt nutzt in Kooperation mit der Panthera Futsal-Akademie Graz die sozial-integrative Kraft des Fußballs.