Carla-Sortierzentrum, Herrgottwiesgasse 55, 8020 Graz

Carla

Carla Ramsch- und Raritätenmarkt

Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung lädt Carla, der Sachspendenmarkt der Caritas Steiermark, am Freitag, dem 22. November 2019, von 11 bis 18 Uhr, zum Ramsch- und Raritätenmarkt mit vielen besonderen Stücken zu fairen Preisen ins Carla-Sortierzentrum in der Herrgottwiesgasse 55, 8020 Graz, ein. Entdecken Sie dabei Secondhand-Kleidung, -Möbel, -Geschirr und viele andere besonderheiten mehr, die es sonst in keinem Carla-Shop zu kaufen gibt!

Am 22. November kommt es zur Premiere des großen Carla-Ramsch- und Raritätenmarktes, auf dem Sie besondere Raritäten und Einzelstücke zu fairen Preisen kaufen können!

Schon das ganze Jahr über haben unsere MitarbeiterInnen in der ganzen Steiermark Besonderes, Ausgefallenes und Einzigartiges gesammelt, um es exklusiv an diesem Tag anzubieten.

Ein Blick hinter die Kulissen

Alle BesucherInnen haben außerdem die Möglichkeit, neben dem Schmökern mit besonderem Flohmarkt-Feeling im Carla-Sortierzentrum auch hinter die Kulissen von Carla zu blicken und zu erfahren, wie sich die Sachspendendrehscheibe der Caritas „dreht": Jedes Jahr werden von Carla rund 1650 Tonnen Textilien und Schuhe, sowie weitere 1.400 Tonnen an Büchern, Möbel oder Geschirr sortiert und für einen guten Zweck wiederverwertet.

Repair-Café, Fahrradreparatur und vieles mehr!

Außerdem werden das Repair-Café Graz und der Verein Bicycle mit einem Stand zur Fahrradreparatur vertreten sein und auch die Caritas-Beschäftigungsprojekte tag.werk und Offline Retail werden am Markt Besonderheiten aus ihrem Sortiment präsentieren.

Darüber hinaus gibt es viel zu erleben und auch zu genießen: Für die kleinen Gäste wird ein Kids-Fashion-Corner eingerichtet und auch für das leibliche Wohl der BesucherInnen ist gesorgt. Abgerundet wird der Markt am Abend mit einem Live-Konzert.

⇒ Der Ramsch- und Raritätenmarkt findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei!