Michael Zündel - Blogautor

Michael Zündel von der Caritas Vorarlberg ist Projektverantwortlicher für Äthiopien und dort seit fast 20 Jahren tätig. Er ist außerdem Bildungsbeauftragter der Caritas Auslandshilfe.

Berichtet für den Blog "Hautnah am Hunger" von unseren Ernährungssicherungsprojekten in Äthiopien.

Alle Blogbeiträge von Michael

09.07.2018

Gute Nachrichten aus Äthiopien

Michael Zündel, Mitarbeiter der Auslandshilfe Caritas Vorarlberg, war im Juni 2018 in Äthiopien und berichtet von den Menschen, die er vor Ort getroffen und den Geschichten, die er gehört hat. Wie geht es den 2017 unterstützten Familien in der Region Borana jetzt? Michael Zündel erzählt…

Drei afrikanische Mädchen essen Bohnen.

07.07.2017

Nie mehr hungrig zur Schule - Schulausspeisungen Äthiopien

von Michael Zündel

Eine Gruppe von Menschen in Afrika gräbt ein Regenwasser-Sammelbecken.

14.06.2017

„Cash for Work“ – So retten wir Leben in Äthiopien

Die Bewohner Boranas im Süden Äthiopiens leben von ihren Rindern. Wenn der Regen ausbleibt, kann auf den Weiden nichts wachsen, die Rinder sterben und die Menschen verlieren somit ihre Lebensgrundlage. Wir haben deshalb Cash-for-Work-Programme umgesetzt, die kurzfristig Einkommen bringen und langfristig Überleben sichern.

Über diesen Blog

Im Blog "Für eine Zukunft ohne Hunger" erzählen Caritas-HelferInnen von vor Ort. Was haben sie gesehen? Warum wird Hilfe benötigt? Und wie wird geholfen?

ein kleines Kind hockt barfuß in einer ausgetrockneten Landschaft, welche bis zum Horizont von Dürre gezeichnet ist
Für eine Zukunft ohne Hunger

Helfen Sie uns im Kampf gegen den Hunger!