Michael Zündel - Blogautor

Caritas-Helfer Michael Zündel mit afrikanischer Familie

Michael Zündel von der Caritas Vorarlberg ist Projektverantwortlicher für Äthiopien und dort seit fast 20 Jahren tätig. Er ist außerdem Bildungsbeauftragter der Caritas Auslandshilfe.

Berichtet für den Blog "Hautnah am Hunger" von unseren Ernährungssicherungsprojekten in Äthiopien.

Alle Blogbeiträge von Michael

Gute Nachrichten aus Äthiopien

09.07.18

Michael Zündel, Mitarbeiter der Auslandshilfe Caritas Vorarlberg, war im Juni 2018 in Äthiopien und berichtet von den Menschen, die er vor Ort getroffen und den Geschichten, die er gehört hat. Wie geht es den 2017 unterstützten Familien in der Region Borana jetzt? Michael Zündel erzählt…

Weiter

Nie mehr hungrig zur Schule - Schulausspeisungen Äthiopien

07.07.17

von Michael Zündel

Weiter

„Cash for Work“ – So retten wir Leben in Äthiopien

14.06.17

Die Bewohner Boranas im Süden Äthiopiens leben von ihren Rindern. Wenn der Regen ausbleibt, kann auf den Weiden nichts wachsen, die Rinder sterben und die Menschen verlieren somit ihre Lebensgrundlage. Wir haben deshalb Cash-for-Work-Programme umgesetzt, die kurzfristig Einkommen bringen und langfristig Überleben sichern.

Weiter