Informationen zu Missbrauchsvorwürfen in der Zentralafrikanischen Republik

21.11.19

Mit Bestürzung reagiert die Caritas Österreich auf Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen gegen einen belgischen Salesianer-Pater. Der Beschuldigte war bis Juni 2019 als Direktor der Caritas in der Zentralafrikanischen Republik tätig. Er wurde kurze Zeit nach Aufkommen der Vorwürfe aus seinem Amt entlassen. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt. Im Zusammenhang mit den jüngsten Vorwürfen wurde bekannt, dass der Beschuldigte...

Weiter

30 Jahre UN-Konvention für Kinderrechte am 20. November: Kinder haben Rechte auf Schutz, Versorgung und Mitbestimmung!

19.11.19

Caritas appelliert an die künftige Bundesregierung, sich in Österreich und weltweit für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention einzusetzen.

Doppelt hilft besser: Dreinacht-Spendenaktion für Caritas-Winterhilfe

15.11.19

Drei glaubt daran, dass Weihnachten auch eine Zeit ist, um an jene zu denken, denen es nicht so gut geht. Kunden, die einen Weihnachtstarif bei Drei aktivieren und so über 200 Euro für ein neues Handy sparen, erhalten deshalb eine Nachricht mit dem Aufruf, zur kältesten Zeit des Jahres die Caritas-Winterhilfe zu unterstützen.

Weiter

Landau, Küberl, Schüller zum Welttag der Armen am 17. November: Zusammenhalt und Zuversicht für ein gutes Miteinander in Österreich!

14.11.19

Caritas Präsidenten folgen Aufruf von Papst Franziskus. Appell an künftige Regierung: Einsatz gegen Hunger und Klimakrise verstärken und Armut in Österreich bekämpfen – leistbares Wohnen, Arbeit, von der man leben kann, und Reparatur des zuletzt beschlossenen Sozialhilfegesetzes.

Die Ö3-Wundertüte: Hilft Familien, hilft der Umwelt

08.11.19

Kein Handy oder Smartphone soll in der Schublade vergammeln!