News

Zyklon Idai richtet in Mosambik verheerende Schäden an

19.03.19

Zyklon Idai ist in der Nacht auf den 15. März auf Land getroffen. Nothilfe für die betroffenen Menschen in der Region Sofala wird dringend benötigt.

Weiter

Caritas begrüßt Qualitätszertifikat für 24-Stunden-Betreuung

15.03.19

Landau: „Mit einem Gütesiegel die Transparenz und Qualität in der 24-Stunden-Betreuung zu sichern ist ein wichtiger Schritt. Die Verbindlichkeit der Zertifizierung wäre notwendig.“

 

 

Weiter

Caritas: „Mindestsicherung neu“ punktuelle Korrekturen nicht ausreichend

14.03.19

„Hier wird Kinder- und Familienarmut verschärft, statt sie zu bekämpfen“, so Landau: „Ziel der Mindestsicherungsreform sollte aber eine Verbesserung für armutsbetroffene Menschen sein."

Weiter

8 Jahre Krieg in Syrien – Caritas hilft vor Ort!

08.03.19

Landau: „8 Jahre Krieg haben Grauen und Zerstörung hinterlassen. Es braucht dauerhaften Frieden und Perspektiven, damit eine Rückkehr nach Syrien möglich wird."

Weiter

Die Zukunft der humanitären Hilfe

01.03.19

134 Millionen Menschen sind weltweit auf humanitäre Hilfe angewiesen. Wie man sie auch in Zukunft – unter veränderten Rahmenbedingungen – gut unterstützen kann, darüber diskutieren beim 5. Humanitären Kongress Wien 2019 internationale ExpertInnen.

Weiter

Nach oben