Social Active Day

Der Wiener Städtische Versicherungsverein bietet seinen MitarbeiterInnen die Möglichkeit, sich einen Tag im Jahr sozial zu engagieren. Die Caritas ist dabei ein aktiver Kooperationspartner.

Mit der Einführung des Social Active Day 2011 setzte der Wiener Städtische Versicherungsverein nicht nur gesellschaftliche Impulse, sondern auch ein prägnantes Signal für den hohen Stellenwert von Solidarität in der Versicherungsgruppe. Der Social Active Day ermöglicht MitarbeiterInnen aus der Versicherungsgruppe, sich einen Arbeitstag lang freiwillig sozial zu engagieren. Je nach Organisation, Projekt oder akutem Unterstützungsbedarf vor Ort sind die Tätigkeiten breit gefächert: Von der Mithilfe im Sozialmarkt, dem Befüllen von Regalen in karitativen Einrichtungen, dem Sammeln von Plastikmüll bis hin zur Arbeit mit sozial schwachen oder benachteiligten Kindern. Die Caritas ist ein aktiver Kooperationspartner: Viele MitarbeiterInnen verbringen ihren Social Active Day in den unterschiedlichsten Einrichtungen der Caritas.

Eine Gruppe von Menschen, im Vordergrund ältere Menschen im Rollstuhl.

Ein Tag, der in schöner Erinnerung bleibt: Mitarbeiter*nnen der Vienna Insurance Group unternahmen an „ihrem“ „Social Active Day“ gemeinsam mit Bewohner*innen des Caritas-Hauses St. Elisabeth einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn.

Herzlichen Dank an den Wiener Städtischen Versicherungsverein für die Unterstützung in den Einrichtungen!

Es ist beeindruckend, wie zahlreich und kreativ sich unsere Kolleginnen und Kollegen für die gute Sache engagieren.

Barbara Grötschnig,
Leiterin VIG Group Sponsoring