Caritas Forum 2021

Das Caritas Forum ist eine jährliche zweitägige Caritas-interne Veranstaltung. Es bietet einen ergebnisoffenen Raum des Dialogs, der Begegnung und Ideenentwicklung. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Arbeitsbereichen, Funktionen und Diözesen sind herzlich eingeladen! Heuer findet das Caritas Forum zum siebten Mal statt:

Sozial. Öko? Logisch!

Visionen einer nachhaltigen Caritas

4. - 5. Oktober 2021

im Bildungshaus St. Arbogast in Vorarlberg und online


Die Pandemie hat uns erfinderisch und mutig gemacht. Wir dürfen zum ersten Mal zu einer hybriden Ausgabe des Caritas-Forum einladen. Analoge und Online-Teilnehmer*innen werden das Forum gemeinsam erleben und miteinander in Beziehung treten. Selbstverständlich adaptieren wir das Tagungsdesign je nach gesetzlichen Vorgaben – Aktualisierungen dazu werden ab Sommer auf dieser Seite zu finden sein.

Leben, arbeiten und wirtschaften mit der Natur und nicht mehr länger gegen die Natur ist unser großer Lernprozess.

Dalai Lama,
Interview mit Franz Alt