„Tage der offenen Tür“ von Montag, 23., bis Donnerstag, 26. November, täglich von 16 bis 17 Uhr im neu gestalteten Lerncafé in Götzis.
Das Ziel der Lerncafés der Caritas Vorarlberg ist klar: Kinder sollen möglichst optimal gefördert werden. „Nicht allen Eltern ist es möglich – aus welchen Gründen auch immer – ihre Kinder in schulischen Belangen so zu fördern, wie es nötig wäre“, erläutert Lerncafé-Koordinatorin Margaritha Matt von der Caritas Vorarlberg. Um die Chancengleichheit für alle Kinder zu ermöglichen, hat die Caritas schon vor Jahren die ersten Lerncafés eröffnet. Das Modell hat sich zu einem Erfolgsprojekt entwickelt, inzwischen werden knapp 200 Kinder in den fünf Einrichtungen in Lustenau, Dornbirn, Götzis, Rankweil und Lauterach betreut.
Dass nicht „nur“ Schulstoff vermittelt wird, sondern auch Platz für gemeinsame Aktivitäten ist, wollen die Kinder und Jugendlichen des Lerncafés Götzis bei „Tagen der offenen Tür“ von Montag, 23. bis Donnerstag, 26. November, täglich von 16 bis 17 Uhr im neu gestalteten Lerncafé in Götzis zeigen. Interessierte Eltern, Verwandte sowie auch LehrerInnen sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von den Räumlichkeiten und den Lernmöglichkeiten zu machen. Die Nachmittage bieten auch die Möglichkeit, Fragen und Anliegen direkt an die Kinder, die freiwilligen HelferInnen und das gesamte Mitarbeiterteam zu richten. „Die Besucher werden von uns auch mit einer gesunden Jause und Kuchen sowie Getränken verwöhnt“, freuen sich die Lerncafé-Kids und das Betreuer-Team auf zahlreiche BesucherInnen.
Kontakt: Koordinatorin Edda Borg, T: 0676/ 884204045