Deine Spende, große Freude

Dein Klimabonus für Menschen in Not

Der Klimabonus geht in seine nächste Runde. Manch eine*r hat ihn bereits am Konto. Andere freuen sich in den kommenden Wochen über die finanzielle Unterstützung in Zeiten von Teuerungen, Inflation und Co. Und auch wenn der Bonus heuer insgesamt niedriger ausfällt als letztes Jahr, so kann er für einige Menschen eine Erleichterung in einer finanziell schwierigen Situation sein.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir gerade gut geht und du etwas zurückgeben möchtest, dann teile doch deinen Klimabonus mit denjenigen, die ihn noch dringender brauchen. Ganz nach dem Motto „Sharing is Caring“ - Teilen macht Freude. Dir und natürlich denjenigen, die dadurch Unterstützung in ihrem Alltag erfahren.

Teilen macht Freude

Gemeinsam können wir noch mehr Menschen helfen und einen Unterschied machen. Du ermöglichst es, dass Familien nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Für fast jede*n siebte*n Österreicher*in ist das nämlich nicht nur eine Redewendung, sondern harte Realität. Du machst es möglich, dass Kinder Nachhilfe bekommen oder an Schulausflügen teilnehmen können oder dass Menschen in unseren Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe, den Notschlafstellen, Jugendhäusern oder Mutter-Kind-Häusern Entlastung erfahren

Helfen Sie mit Ihrer Spende: Teilen Sie Ihren Klimabonus mit Menschen in Not!

Nicht alle Menschen bekommen den Klimabonus

Übrigens: Wusstest du, dass nicht alle Menschen den Klimabonus erhalten? Zum Beispiel obdachlose Menschen, die nur eine Postadresse, aber keine Hauptwohnsitzbestätigung bei einer Einrichtung haben oder Personen, die im Anspruchsjahr noch keine sechs Monate ihren Hauptwohnsitz in Österreich hatten oder nicht über die österreichische Staatsbürgerschaft oder einen rechtmäßigen Aufenthaltsstatus verfügen.

Ihnen und vielen anderen in aktuell schweren Lebenssituationen schenkst du mit deiner Spende Hoffnung.