Das youngCaritas LaufWunder: Laufend Gutes bewirken

Vom Bodensee bis zum Neusiedlersee laufen wieder mehr als 20.000 Kinder und Jugendliche für den guten Zweck – mitmachen kann man noch bis Ende Oktober.

Hunderte Schulen im ganzen Land sind auch dieses Jahr wieder Teil des größten Kinder- und Jugendbenefizlaufes Österreichs. Mit ihrer Teilnahme am youngCaritas LaufWunder zeigen die Läufer*innen jedes Jahr aufs Neue, dass soziales Engagement auch jungen Menschen ein Anliegen ist und sie einen wertvollen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft leisten wollen und können.

So wird der Lauf zum „LaufWunder“

Konkret funktioniert das LaufWunder so: Die Kinder und Jugendlichen suchen sich Sponsor*innen – zum Beispiel Eltern, Nachbar*innen oder Onkeln und Tanten – die für jede Runde ein paar Euro spenden. Je mehr Runden gelaufen werden, desto mehr Hilfe für Menschen in Not wird ermöglicht.

Teilnahme noch bis Ende Oktober möglich

Schulen können noch bis Ende Oktober am LaufWunder teilnehmen. Gelaufen werden kann z.B. am (schuleigenen) Sportplatz, in einem Park, im Turnsaal oder um einen Häuserblock. Die Ansprechpartner*innen der youngCaritas unterstützen und beraten die teilnehmenden Schulen außerdem gerne vorab, was die Organisation und Gestaltung von Lauf und Laufstrecken betrifft. Mehr Informationen unter www.youngcaritas.at/aktionen/laufwunder.

Mitmachen!

Danke an unseren Sponsor Erste Bank und Sparkasse!

Ermöglicht wird die Umsetzung des LaufWunders mit der finanziellen Unterstützung der Erste Bank und Sparkasse – danke für den tollen Support!