WS 4 - Montag

Wolfgang Pfefferkorn © Logarska Dolina

Partizipation, Mobilität und nachhaltiger Wandel

- Wolfgang Pfefferkorn, Internationale Alpenschutzkommission CIPRA

hybrid


Die Teilnehmer*innen erwartet bei diesem Workshop:

  • Inputs aus aktuellen Projekten in den Themenbereichen Raumentwicklung, Verkehr und Klimawandel in Vorarlberg, Österreich und international
  • Interaktiven Austausch und Diskussion zu Kernfragen der Öffentlichkeitsbeteiligung und der Rolle zivilgesellschaftlicher Organisationen

#Beteiligungsprozesse #RaumUndVerkehrsplanung #Klimakrise

Mein Tätigkeits- und Wirkungsbereich

Ich arbeite seit 1993 bei Rosinak & Partner (Planungsbüro) in Wien und Dornbirn und bin dort Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2001 wirke ich zudem bei CIPRA International in Liechtenstein im Kontext der Leitung alpenweiter Projekte (z.B. Aktionsplan Green Economy) mit. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Raum- und Regionalentwicklung, Konfliktmanagement und Beteiligung bei Planungsprozessen (z.B. ÖREK 2030, Raumbild Vorarlberg 2030, Radfahren im Ried).

Kontakt

DI Wolfgang Pfefferkorn
wolfgang.pfefferkorn@cipra.org | pfefferkorn@rosinak.at
www.cipra.org | www.rosinak.at