Europahaus Burgenland im ÖJAB Haus, Campus 2, 7000 Eisenstadt

Fluchtkoffer

© UNHCR / KOMO Wien

Langer Tag der Flucht 2022

"Klängen aus aller Welt lauschen, Geschichten rund um das Thema Flucht hören, Neues entdecken, gemeinsam musizieren, tanzen und essen damit das Fremde vertrauter wird." Unter diesem Motto wird das Thema Flucht auch heuer wieder in den Fokus der Besucher*innen gerückt.

Zur begegnungsreichen Zeit mit Musik und Gesprächen laden wir dich gemeinsam mit UNHCR Österreich am Freitag, den 30. September 2022,  ab 16 Uhr ins Europahaus im ÖJAB Haus Eisenstadt, Campus 2, ein.

Programm

16:30 – 17:30 Konzert mit Andreea Chira (Panflöte) und Bogdan Laketic (Akkordeon)
Das Duo nimmt uns mit auf eine musikalische Reise in die Ukraine, nach Syrien, in den Balkan,
Iran und zurück nach Österreich. Die beiden Musiker*innen treten international als Solist*in auf und spielen mit zahlreichen Orchestern.

17:30 – 19:00 Living Books
In der lebenden Bibliothek mit den Schwerpunkten Flucht – Asyl – Zusammenleben hörst du Geschichten von Betroffenen, Freiwilligen und Expert*innen.

Ab 18:30 Fest
mit Musik, Tanz und kulinarischen Kostproben, damit aus flüchtigen Begegnungen mehr entstehen kann.

Der Eintritt ist frei!

Infos und Anmelung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter

​​Caritas Burgenland Caritas in Kooperation mit Katholischem Bildungswerk, Europahaus Burgenland, Live Music Now, gefördert von ÖGPB.