Bildungshaus Osttirol, Kärntner Straße 42, 9900 Lienz

Bildungshaus Osttirol, Caritas Tirol, Lienzer Sparkasse Privatstiftung, Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung

Drei Frauen mit Rucksäcken gehen Hand in Hand einen Feldweg.

Vortrag: GemEINSAM altern

Die Vereinsamung ist eine der größten sozialen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen und zeigt bereits epidemische Ausmaße, die Coronakrise hat dieses Phänomen noch verstärkt. Besonders schmerzhaft ist sie für alte Menschen.

Was können wir alle dazu beitragen, dass dies nicht eintritt? Welche gesellschaftlichen Kräfte müssen zusammenwirken? Welche Rolle spielen Gemeinden, Nachbarschaften, Sozial- und Gesundheitseinrichtungen? Der Referent Georg Schärmer, Caritasdirektor a. D. und Sozialraumentwickler, wird das Thema ganzheitlich beleuchten und hilfreiche Modelle anbieten.

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich! Wir bitten stattdessen um freiwillige Spende.