Sozialzentrum Satteins-Jagdberg

Neuer Besuchsdienst in Satteins

„Wir möchten eine „Caring Community“ schaffen und Menschen zusammenzubringen, die sonst nicht zusammenfinden würden“, erläutert herz.com-Projektkoordinator Thomas Hebenstreit von der PfarrCaritas. Gemeinsam mit Vertreter*innen der Gemeinde vom Generationenausschuss wurde vor einem Jahr dazu das Projekt herz.com ins Leben gerufen. Um dieses neue Miteinander in der Satteins zu stärken, wollen die Projektverantwortlichen für die Bewohner*innen des Sozialzentrums Satteins-Jagdberg einen Besuchsdienst einrichten.

„Durch Besuche erhalten Menschen wieder Kontakt mit anderen Lebenswelten und mehr Abwechslung im Alltag. Sie fühlen sich zugehörig und wertgeschätzt,“ sagt Thomas Hebenstreit. „Es geht einfach darum, wieder ein wenig „Sonne“ in den Alltag zu bringen. Dazu braucht es oftmals nicht viel, oftmals genügt schon ein nettes Gespräch bei einer Tasse Kaffee, ein kleiner Spaziergang oder ein gemeinsamer Jass.“

Am Donnerstag, 23. März, findet ein Informationsnachmittag statt. „Dazu sind alle Interessierte herzlich und ganz unverbindlich eingeladen“, so Thomas Hebenstreit. Pflegedienstleiterin, Linda Summer, und Stationsleiter, Christian Leiter, werden durch den Nachmittag begleiten. Es ist keine Anmeldung dazu erforderlich.

Infonachmittag

Besuchsdienst Sozialzentrum Satteins-Jagdberg

Wann:                       Donnerstag, 23. März, 14 bis 15.30 Uhr
Wo:                            Sozialzentrum Satteins-Jagdberg, Oberdorf 15, Satteins

Bitte Maskenpflicht im Haus beachten.

Infos
Kontakt: herz.com-Projektkoordinator Thomas Hebenstreit, T 0676 88420 4024, E thomas.hebenstreit@caritas.at