Kompostieren ist eine aktive Methode zur Förderung der Bodenfruchtbarkeit. Wer im eigenen Garten kompostiert, schafft sich damit seinen eigenen Dünger und Bodenverbesserer. Damit das wirklich klappt, gilt es einiges zu beachten. Experte Urs Hildebrandt erklärt, wie es geht und wie Kompostieren gelingen kann.
Do, 5. Juni, 18 Uhr
im WirkRaum Dornbirn, Bahnhofstraße 9
Anmeldung per Mail an: wirkraum(at)caritas.at
Essen ist ein Recht, kein Privileg. Und doch wird dieses Recht vielen verwehrt, da sie keinen Zugang zu Nahrung haben. Eine „Welt ohne Hunger“, das Gute Leben für alle ist das große Ziel. Von 24. April bis 1. August beleuchten wir Aspekte und geben Denkanstöße für Ernährungssicherheit in Vorarlberg und Umgebung.
Öffnungszeiten
Di bis Fr 9 - 12 Uhr
Di bis Do 14 - 17 Uhr
Schau dir gerne das gesamte Programm für den Themenschwerpunkt Ernährungssicherheit an. Alle Veranstaltungen* sind kostenfrei, wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.*mit Ausnahme der Mittagstisch-Termine.
Besuche uns im WirkRaum, bring dein Lieblings-(Reste-)Rezept mit zu unserem offenen Rezeptetausch und lass dich von anderen Rezepten inspirieren.
Die Veranstaltungen sind ín Kooperation mit Aufblüherei, Elfenküche, Einfach Machen, Essbare Stadt Dornbirn, Landwirtschaftskammer, Offener Kühlschrank, Stadtbibliothek Dornbirn, Welthaus Vorarlberg, Zukunftsorte Bodensee und den Caritas Fachbereichen Auslandshilfe, Jugendbotschafter*innen für UN Kinderrechte und SDG, Take care - Fachstelle für Essstörungen, youngCaritas