News

Caritas: Umfassendes Pflegegesamtkonzept notwendig

24.06.19

Wachter: „Die Hauptlast der Pflege und Betreuung in Österreich tragen pflegende Angehörige. Sie brauchen Unterstützung. Ein Pflegegesamtkonzept ist notwendig.“

Weiter

Klimakrise verstärkt Konflikte und zwingt immer mehr Menschen zur Flucht!

18.06.19

Landau: „Wenn Kinder nichts Anderes kennen als Krieg, Flucht und Hunger, dann ist das eine Katastrophe! Hilfe vor Ort rettet Leben und gibt Zukunftschancen.“

Weiter

Anmeldestart zur ersten cityChallenge der youngCaritas

14.06.19

Jugendliche in ganz Österreich sind aufgerufen, sich bei der cityChallenge im Herbst Wissen zu sozialen Fragen anzueignen und soziales Engagement hautnah mitzuerleben.

Weiter

Caritas: Freiwilligenarbeit österreichweit stärken

13.06.19

Landau: „Freiwillige Helferinnen und Helfer sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Caritas-Arbeit und insgesamt eine wichtige Stütze für ein gutes Miteinander in Österreich.“

Weiter

Caritas Personalie: Wechsel in der Auslandshilfe – Generalsekretär Christoph Schweifer verlässt mit Ende August die Organisation

28.05.19

Landau: „Ich bedanke mich bei Christoph Schweifer und bedaure sein Ausscheiden sehr. Er hat die internationale Hilfe gestärkt und die Caritas wesentlich mit weiterentwickelt."

Weiter

Nach oben