Portrait Mädchen mit Migrationshintergrund

MigrantInnen & Flüchtlinge

Die Caritas unterstützt, begleitet und berät Menschen in schwierigen Lebenssituationen, unabhängig von deren sozialer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit. MigrantInnen und Flüchtlinge in Österreich befinden sich häufig in schwierigen Situationen und ihre Stimme wird im politischen Diskurs oft überhört. Die Caritas ist davon überzeugt, dass der Blick auf die Ärmsten sowie der Einsatz für benachteiligte Gruppen von großer Bedeutung für die gesamte Gesellschaft sind. In diesem Sinne zählt der Einsatz für MigrantInnen und Flüchtlinge zu den Aufgaben der Caritas.

Migrants & Regufees

Caritas supports and consults people in difficult life situations, regardless of their ethnicity, nationality or religious beliefs. The voices of those migrants and refugees in Austria who are in a difficult situation are often overheard. Caritas is convinced that paying attention to the poorest and to disadvantaged groups is of great significance for society as a whole. Based on these values our support of migrants and refugees is one of the fields of activity for Caritas.