News

Corona verschärft soziale Ungleichheit

18.02.21

Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich appelliert für drei Maßnahmen zur Armutsbekämpfung und mehr soziale Gerechtigkeit

Weiter

Zukunft braucht Pflege. Pflege braucht Zukunft.

16.02.21

Landau zu Strategiepapier für Pflegereform

"Das Strategiepapier der Taskforce Pflege, das in einem breiten Beteiligungsprozess entstand, stellt eine gute Zusammenfassung der Themen dar, die es durch eine umfassende Pflegereform zu lösen gilt“, so Michael Landau, Präsident der Caritas Österreich in einer ersten Reaktion...

Weiter

Caritas übernimmt Vorsitz für Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerbegleitung

09.02.21

Generalsekretärin Anna Parr plant Qualitätssicherung in der Ausbildung voranzutreiben und gute Vernetzung zu ermöglichen. BAT publizierte Leitfaden für Online-Trauerbegleitung.

Weiter

Kindeswohlkommission kann Sensibilisierung für Interessen der Kinder in allen Verfahren schärfen

05.02.21

Caritas, Diakonie und SOS-Kinderdorf: Kinderrechte sind niemals verhandelbar

Weiter

Caritas-Team in Bihac, Bosnien-Herzegowina: „Ich dachte, Europa wäre menschlicher.“

05.02.21

Auslandshilfe-Generalsekretär Knapp: „Balkan-Länder dürfen nicht als Anhaltezentrum der EU ausgebeutet werden!“

Weiter

Nach oben