Gesunde Jause für Kindergartenkinder - Armenien

In der ärmsten Region Armeniens in Schirak können 270 Kinder in den vier Kindergärten der Caritas mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung versorgt werden.

Gleiche Möglichkeiten für alle - Armenien

Die langjährige Erfahrung der Caritas Armenien in ihrer Arbeit mit Menschen mit Behinderung zeigt, dass viele von ihnen die Möglichkeit hätten für sich selbst zu sorgen und einen Beruf auszuüben.

Wissen hilft, das Tabu zu brechen - Armenien

HIV, Aids, Ansteckung – mit diesen Worten wird man in Armenien nur selten konfrontiert. Aids ist immer noch ein großes Tabuthema in der armenischen Gesellschaft.

Zugang zu Schulbildung in Lattakia - Syrien

490 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren erhalten intensiven Förderunterricht und können nach Schulunterbrechung durch Krieg und Flucht wieder an das Regelschulsystem anschließen. Dank des Schulbesuches und der täglichen Schuljause sowie der Versorgung mit Kleidung und Medikamenten sind die Kinder besser vor Ausbeutung durch Kinderarbeit oder vor Zwangsheirat geschützt.

Vorschulprojekt Beth Aleph - Libanon

Im Beth Aleph Vorschul-Projekt erhalten Kinder, was ihnen sonst aufgrund fehlender Dokumente verwehrt bleiben würde: Zugang zu Schule und Bildung, Schutz, Fürsorge und Normalität.