Als Stiftung helfen

Als Caritas können wir Ihnen helfen, die Ziele Ihrer Stiftung zu erreichen und die Visionen Ihrer Stiftung zu erfüllen. Als Stiftung können Sie uns dabei helfen, Menschen in Not auf der ganzen Welt zu unterstützen – ungeachtet von Herkunft, Glauben oder Orientierung.

Stiftungen sind seit vielen Jahren wertvolle Partner für die Caritas Österreich. Möchten Sie in laufende Projekte investieren oder uns bei der Entwicklung neuer Projekte begleiten und unterstützen? Ihre Stiftung kann lokale und internationale Projekte und Programme auswählen, die Ihren Zielen und Visionen am besten entsprechen – sei es Katastrophenhilfe, Klimaresilienz, Ernährungssicherung, Unterstützung von Menschen mit Behinderung oder das weite Feld der Integration.

Sie und Ihre Stiftung lernen die Projekte im Detail kennen; können den Projektfortschritt und die erreichten Ziele genau verfolgen und unterstütze Projekte gerne auch persönlich besuchen.

Gemeinsam etwas bewegen

Ihre Stiftung befindet sich in einem Entwicklungsprozess oder Sie suchen ein passendes Projekt, das dem Zweck Ihrer Stiftung entspricht? Sie wollen einen verlässlichen Partner, der die Kommunikation rund um das Projekt und die Qualität der Projektumsetzung garantiert? Wir bieten Ihnen gerne das breite und sehr fachspezifische Wissen unseres Caritas-Netzwerkes (in Österreich und weltweit) an, um die Arbeitsfelder und Projekte zu identifizieren, die am besten zu den Zielen und Visionen Ihrer Stiftung passen.

Unser Fokus

"Not sehen und handeln", ist einer der zentralen Werte und Grundsätze der täglichen Arbeit der Caritas Österreich. In all unseren Projekten versuchen wir, Menschen in Not nachhaltig zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen in Zukunft ein möglichst selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen zu können. Füreinander da sein. An das Gute glauben. Helfen, wenn uns jemand braucht. Das sind die Grundsätze der Caritas, seit 100 Jahren.

Unser Team

Unser Team aus erfahrenen Berater*innen für Stiftungskooperationen berät Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.