News

Auslandshilfe-Generalsekratär der Caritas Österreich, Andreas Knapp, im Gespräch.

12.12.2023

Caritas-Appell an Regierung, bei UN-Sondersitzung für eine humanitäre Waffenruhe in Gaza zu stimmen

Knapp: „Humanitäre Hilfe im Gazastreifen muss möglich sein. Humanitäre Grundprinzipien müssen eingehalten werden. Österreich muss für eine sofortige Waffenruhe stimmen.“

21.11.2023

Nora Tödtling-Musenbichler wird neue Präsidentin der Caritas Österreich

Erstmals eine Frau als Präsidentin. Die Vollversammlung wählte zudem Alexander Bodmann zum neuen Vizepräsidenten sowie Melanie Balaskovics und Walter Schmolly ins Präsidium.

20.11.2023

“Kuschelrock feat. Kabarett Frottee“: Caritas präsentiert Bademantel-Kollektion mit Kabarett-Stars und HERKA Frottier

Die mit Kabarett-Sprüchen bestickten Bademäntel sind ab 23. November um 96 Euro unter www.schenkenmitsinn.at erhältlich – zugunsten von Hilfsprojekten für Menschen in Not in Österreich.

20.11.2023

Caritas zum Internationalen Tag der Kinderrechte: Schutz von Kindern und Jugendlichen in Zeiten von Kriegen und Konflikten

Knapp: „Alle Kinder müssen jederzeit geschützt sein. Das ist verbindlich durch Kinderrechte und Humanitäres Völkerrecht geregelt, und dafür arbeiten wir jeden Tag.“

18.11.2023

Nach 10 Jahren: Michael Landau kandidiert nicht neuerlich für das Amt des Präsidenten der Caritas Österreich

Amtsperiode endet mit Jänner 2024. Nachfolge wird im November gewählt. Landau bleibt bis 2027 Präsident der Caritas Europa.

08.11.2023

Caritas zum Erdbeben in Nepal: Jetzt zählt schnelle Hilfe kurz vor Wintereinbruch

Caritas Österreich unterstützt die Menschen in der Region bereits seit 2011 mit Projekten zu Ernährungssicherheit und Katastrophenresilienz. Jede Spende hilft!

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin