Remise Bludenz

Wiener Brahms Trio: Werke von Haydn, Bartholdy, Schubert

Einen Abend der Extraklasse, bei dem jeder Takt zu einem Erlebnis wird, erwartet alle Kammermusikfreunde: Am Samstag, den 2. April, 19.30 Uhr, ist das bekannte Wiener Brahms Trio mit Boris Kuschnir (Geige), Orfeo Mandozzi (Cello) und Jasminka Stancul (Klavier) mit Werken von Haydn, Bartholdy und Schubert in der Kultur.LEBEN Veranstaltungsreihe in Remise Bludenz zu Gast.


Es ist das makelloses Spiel, die Wärme und der „Wiener Charme“ der dieses Trio so einzigartig macht. Seine Interpretationen zeichnen sich durch Respekt für die Tradition und immer wieder überraschend innovative Frische aus. Das Wiener Brahms Trio besteht aus drei weltweit anerkannten Kammermusikern, welche auch als Instrumentalsolisten bedeutende internationale Wettbewerbe gewonnen haben.

Boris Kuschnir (Geige), Orfeo Mandozzi (Cello) und Jasminka Stancul (Klavier) sind drei starke Persönlichkeiten, die sich in Harmonie zu einem einzigartigen Klangkörper verbinden. Das Credo des kraftvollen Ensembles, das 1993 gegründet wurde, ist der gemeinsame Wunsch nach Schönheit, Perfektion und lebendigem Musizieren. Seitdem hat das Wiener Brahms Trio mit großem Erfolg weltweit in den wichtigsten Sälen und Festivals konzertiert. Das Trio vereint sich auch immer wieder mit prominenten Gästen zu größerer Kammermusik-Besetzungen und konzertierte unter anderem mit Julian Rachlin, Nicolaj Znaider, Yuri Bashmet, Gérard Caussé und Lawrence Power. Auch solistisch hat sich das Ensemble mit verschiedenen Tripelkonzerten profiliert. Und das Publikum dankt für die musikalische Perfektion stets mit enthusiastischem Applaus.


Für ihren Auftritt im Rahmen von Kultur.LEBEN verzichtet das Trio auf seine Gage. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem Projekt der Caritas für Aidswaisen in Äthiopien zu Gute.

Karten: Hypobanken und im Gemeindehaus Nüziders, T 05552 62241-80
€ 25 (Vorverkauf Hypo € 23)