Pfarrzentrum, Hofmark 30, 4755 Zell an der Pram

Lachen für den guten Zweck: Benefizkabarett

Die Seele ist ein weites Land, hat Arthur Schnitzler geschrieben. Die österreichische Seele ist weniger weit als eng und voller Berge und Täler, durch die der „Mir-san-mir-Wanderweg“ führt. Ob in der Politik, in der Gesellschaft, im alltäglichen Umgang miteinander oder im Eheleben – überall ist Österreich und damit jede Menge Stoff fürs Kabarett. Und nicht selten fragt man sich: Ist das wirklich Übertreibung oder doch rot-weiß-rote Realität?  Auf Einladung von Katholischem Bildungswerk Zell an der Pram und Caritas Oberösterreich führen Gerlinde und Werner Rohrhofer ihr österreichisches Kabarett „Die rot-weiß-rote Seele“ zugunsten des Caritas-Projekts „Krankenzimmer“ als Benefizveranstaltung am 28.6.2022 um 20 Uhr im Pfarrzentrum Zell an der Pram auf.

Das „Krankenzimmer“ der Caritas in Linz bietet bis zu vier kranken obdachlosen Menschen einen Platz zum Gesund-Werden mit medizinischer Betreuung. Denn sie werden oft von Krankenhäusern in „häusliche Pflege“ entlassen. Doch diese gibt es für Menschen auf der Straße nicht. Daher werden sie im Krankenzimmer von Pflegepersonal und Sozialarbeiter*innen betreut, erhalten Essen, Hygieneartikel sowie Medikamente.

Autor Werner Rohrhofer aus Linz schreibt Bücher mit Satiren und Theaterstücke. Jahrelang verfasste er auch Texte für das Wiener Traditionskabarett Simpl. Zuletzt wurde im Linzer Theater in der Innenstadt seine musikalische Komödie „Sissi – eine Kaiserin lässt sich scheiden“ aufgeführt. Im Sommer steht ebenfalls in Linz das „Planetarische Musical“ mit dem Titel „Kepler in Love“ auf dem Programm. Gemeinsam tourt das Ehepaar Rohrhofer mit „kabarettistischen Lesungen“ durch die Lande.

Wann: 28.6.2022, ab 20:00 Uhr
Wo: Pfarrzentrum Zell an der Pram, Hofmark 30

Eintritt ist frei - es wird um eine freiwillige Spende zugunsten des Caritas-Projekts „Krankenzimmer“ gebeten.