Pfarrzentrum Jakobus

„Sei du der Grund, weshalb andere an das Gute im Menschen glauben" Workshop mit Georg Schärmer

Wir feiern 20 Jahre Caritas Zentrum Rohrbach!
Im Rahmen der Jubiläumswoche des Caritas Zentrums Rohrbach laden die RegionalCaritas und das KBW-Treffpunkt Bildung alle freiwilligen Mitarbeiter*innen im Bildungs- und Sozialberreich aus den Pfarren sehr herzlich zum Workshop mit Georg Schärmer ein.

Der Theologe und Soziologe Andreas Heller hält fest:„Eine Sorgekultur meint eben auch das Recht auf eine eigene Sorge und die Fähigkeit und Bereitschaft, dass sich andere Sorgen machen dürfen um mich."Denn: Ohne DU kein ICH

Der ehemalige Tiroler Caritasdirektor und Vizepräsident der Caritas Österreich, Georg Schärmer, wird uns in diesem Workshop auf der Suche nach Werten, welche die Grundlage einer „Sorgenden Gemeinschaft" (Caring Community) sind, begleiten.

Termin und Ort
Samstag, 29. April 2023, 9:00-12:30 Uhr
Pfarrzentrum Jakobus
Pfarrgasse 8, 4150 Rohrbach-Berg

Information und Anmeldung bis 24. April:
Caritas Oberösterreich, RegionalCaritas
Caritas Zentrum Rohrbach
Gerberweg 6, 4150 Rohrbach-Berg
0676 87 76 20 19
regionalcaritas-rohrbach@caritas-ooe.at

Anmeldung wegen begrenzter Teilnahmezahl (max. 18 Personen) erforderlich.

Eintritt frei; freiwillige Spenden erbeten zugunsten der Caritas Sozialberatung für Menschen in existenziellen Notlagen (Caritas Haussammlung)

Alle Infos zur Jubiläumwoche:
www.caritas-ooe.at/20jahre-rohrbach

Bei dieser Veranstaltung werden Fotos angefertigt. Diese werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in Printpublikationen oder digitalen Medien veröffentlicht und zu diesem Zweck auch an Dritte (insbesondere Medien) zur nichtkommerziellen Nutzung weitergegeben. Nähere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter. Information gem. Art. 13 DSGVO unter www.caritas-ooe.at/datenschutz