Stadtbücherei Rohrbach

Einladung zur 'kunterbunten Vorlesestunde'

Wir feiern 20 Jahre Caritas Zentrum Rohrbach!Im Rahmen der Jubiläumswoche des Caritas Zentrums Rohrbach laden die Stadtbücherei, der Pfarrcaritas Kindergarten und die Mobilen Familiendienste herzlich zur Vorlesestunde ein.

Sich gemütlich zurücklehnen und einfach zuhören – das können Kinder und ihre Begleitpersonen bei der Vorlesestunde in der Stadtbücherei Rohrbach-Berg sowie die Kindergartenkinder aus Lembach während der Kindergartenzeit am Vormittag.„Der kleine Fuchs entdeckt die Nacht“. So heißt eine der Geschichten aus dem „Kunterbunten Vorlesebuch“. Die Tiere der Nacht, die Geräusche, dies alles lassen den kleinen Fuchs einfach nicht einschlafen...

Rätsel und Sprachspielereien, Geschichten von allerlei Tieren und Anderes aus der Lebenswelt von Kindern finden sich in diesem Buch und werden von Berta Burghuber spannend und einfühlsam vorgelesen.

Vorleserin Berta Burghuber, ehemalige Koordinatorin der RegionalCaritas Ried, hat langjährige Erfahrung als mobile Sonderkindergartenpädagogin und ist Initiatorin des Buchprojektes „Kunterbuntes Vorlesebuch“ der Mobilen Familiendienste der Caritas OÖ.

Termin und Ort
Montag, 24. April 2023, 14 Uhr
Stadtbücherei Rohrbach
Poeschlgasse 2, 4150 Rohrbach-Berg

Für Informationen zu den Mobilen Familiendiensten steht Teamleiterin Christina Mayrhofer in der Stadtbücherei zur Verfügung.
Das Buch kann gegen eine Spende zu Gunsten der Mobilen Familiendienste erworben werden:

• Bei den Lesungen: in der Stadtbücherei und im Kindergarten Lembach
  • Nach der Lesung: in der Buchhandlung Frick in Rohrbach-Berg
  • Darüber hinaus kann es auch in den Büchereien im Bezirk Rohrbach ausgeliehen werden

Information:
Caritas Oberösterreich, RegionalCaritas
Caritas Zentrum Rohrbach
Gerberweg 6, 4150 Rohrbach-Berg
regional-caritas.rohrbach@caritas-ooe.at

Alle Infos zur Jubiläumwoche:
www.caritas-ooe.at/20jahre-rohrbach

Bei dieser Veranstaltung werden Fotos angefertigt. Diese werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in Printpublikationen oder digitalen Medien veröffentlicht und zu diesem Zweck auch an Dritte (insbesondere Medien) zur nichtkommerziellen Nutzung weitergegeben. Nähere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter. Information gem. Art. 13 DSGVO unter www.caritas-ooe.at/datenschutz