Pfarrzentrum Jakobus

Lesung und Dialogrunde mit Georg Schärmer "Herzschrittmacher"

Wir feiern 20 Jahre Caritas Zentrum Rohrbach!Im Rahmen der Jubiläumswoche des Caritas Zentrums Rohrbach laden die Pfarre Rohrbach und das KBW-Treffpunkt Bildung herzlich zu „AusLese und Dialogrunde" mit Georg Schärmer und Gästen aus Kirche und Gemeinde ein.

B(W)armherzigkeit in einer verkühlten Gesellschaft
Die „Werke der Barmherzigkeit“ sind eine ZuMutung, keine Zugabe im Sozialstaat und schon gar nicht eine Gewissen beruhigende Behübschungsecke kirchlichen Lebens. Ihre Wurzeln reichen in vorchristliche Zeit, sind dennoch zeitloser Orientierungsrahmen für den sozialen Frieden eines Gemeinwesens.

Die Frage ist: Was berührt uns noch und findet Zugang in unsere Herzkammer? Befeuert das Zuviel an Gewalt und Elend nicht die Apathie? Haben Mitgefühl und vielleicht sogar Mitleid noch eine Chance?
Der ehemalige Tiroler Caritasdirektor und Vizepräsident der Caritas Österreich bringt Kostproben aus seinen Büchern „Herzschrittmacher“ und „Worte wie Salz und Licht“ und stellt sich Fragen im Rahmen des Dialoggesprächs. Vor allem möchte er ermutigen, unerschütterlich an das Gute zu glauben.

Termin und Ort
Freitag, 28. April 2023, 19:30 Uhr
Pfarrzentrum Jakobus
Pfarrgasse 8, 4150 Rohrbach-Berg

Information:
Caritas Oberösterreich, RegionalCaritas
Caritas Zentrum Rohrbach
Gerberweg 6, 4150 Rohrbach-Berg
0676 87 76 20 19
regionalcaritas-rohrbach@caritas-ooe.at

Eintritt frei; freiwillige Spenden zugunsten der Caritas Sozialberatung für Menschen in existenziellen Notlagen (Caritas Haussammlung) erbeten.

Alle Infos zur Jubiläumwoche:
www.caritas-ooe.at/20jahre-rohrbach

Bei dieser Veranstaltung werden Fotos angefertigt. Diese werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in Printpublikationen oder digitalen Medien veröffentlicht und zu diesem Zweck auch an Dritte (insbesondere Medien) zur nichtkommerziellen Nutzung weitergegeben. Nähere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter. Information gem. Art. 13 DSGVO unter www.caritas-ooe.at/datenschutz