Sonnenbergstraße 9, Nüziders

Adventliche Matinee mit ukrainischen Spezialitäten

Am 2. Adventssonntag lädt die Flüchtlingshilfe der Caritas um 11 Uhr zu einer stimmungsvollen Matinee in den Gastgarten des ehemaligen Gasthauses Krone in Nüziders ein. Lese-Pat*innen der PfarrCaritas werden visionäre Texte auf Deutsch vorlesen, während im Anschluss Bewohner*innen des ehemaligen Gasthaus Krone Texte in ukrainischer Sprache vortragen werden. Für die musikalische Umrahmung der Matinee sorgt der Kirchenchor Nüziders. Um 11.45 Uhr erwartet die Besucher*innen dann ein köstliches Buffet mit allerhand Spezialitäten aus der Ukraine. Die Speisen werden von geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die derzeit im ehemaligen Gasthaus Krone wohnen, zubereitet.

Vortrag „MasiRati unterwegs“
Nach dem Mittagessen steht ein interessanter Impulsvortrag auf dem Programm: Der Vorarlberger Künstler Marcel Dengel, der mit seinen extravaganten Skulpturen bereits um die ganze Welt gereist ist, wird von seinen spannenden Reiseabenteuern erzählen. Eintritt, Speisen und Getränke sind frei. Freiwillige Spenden gehen zugunsten der Flüchtlingshilfe der Caritas. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Matinee zugunsten der Flüchtlingshilfe der Caritas

Termin: Sonntag, 8. Dezember 2024, 11 Uhr
Ort: Gastgarten des ehemaligen Gasthauses Krone, Sonnenbergstraße 9, Nüziders
Programm: 11 Uhr: Visionäre Texte und adventliche Lieder, vorgetragen vom Kirchenchor Nüziders, den Lese-Pat*innen der PfarrCaritas (deutsch) und den Bewohnerinnen der Krone (ukrainisch), 11.45 Uhr: Mittagsbuffet mit ukrainischen Köstlichkeiten, 13 Uhr: „MasiRati unterwegs“ – Vortrag von Marcel Dengel

 Infos: Caritas Flüchtlingshilfe, Isabella Marte, T 0676 88420 7969