CAMPUS V, Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn

Mahnwache

Donnerstag, 27. November 2025 
Start um 17:30 bei der FHV, Gebäude U, vor Haupteingang 

Was erwartet dich?
Im Rahmen von Orange the World veranstaltet der FHV-Fachbereich Soziales und Gesundheit, die Stabstelle Diversität an der FHV, die ÖH der FHV, Soroptimist International Club Dornbirn und der Wirkraum der Caritas in Dornbirn eine Mahnwache, um den Opfern und allen von Gewalt betroffenen Frauen* zu gedenken.

Der Schweigemarsch führt von der FHV zum Wirkraum der Caritas in Dornbirn. Dort folgt eine 30-minütige Lesung mit Gedenkfeier. Im Anschluß besteht die Möglichkeit zum Austausch bei warmer Verpflegung und einer begleitenden Ausstellung.

🔸 Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Themenschwerpunkts Macht.Sichtbar statt.
Im Themenschwerpunkt Macht.Sichtbar werden von 19. November bis 19. Dezember 2026 die vielfältigen Facetten von Macht, ihrer Wirkung und Sichtbarkeit – insbesondere im Hinblick auf Gleichberechtigung, Gewaltprävention und Empowerment von Frauen* – in den Mittelpunkt gerückt. Der Schwerpunkt verbindet künstlerische, literarische und informative Zugänge, um gesellschaftliche Machtverhältnisse reflektierbar zu machen und Raum für Diskussion, Reflexion und kreative Auseinandersetzung zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil ist die Teilnahme an der UN-Kampagne „Orange the World – 16 Tage gegen Gewalt an Frauen“

Kontakt
WirkRaum Dornbirn
Bahnhofstraße 9, 6850 Dornbirn
M 0676-88420 5056
wirkraum@caritas.at
www.caritas-vorarlberg.at/wirkraum 
 

Die Veranstaltungen im WirkRaum sind kostenfrei, wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.