Soziales Engagement und junge Menschen stärken

Der Erste Bank und Sparkasse ist es ein großes Anliegen sich für junge Menschen einzusetzen. Seit 2006 unterstützt sie daher die youngCaritas, die Jugendplattform der Caritas und konkrete Angebote für soziales Engagement

Jährlich engagieren sich über 100.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für Menschen in Not: ob in einer der 800 Aktionen österreichweit, in einem der Workshops an Schulen zu Themen wie Armut, Ausgrenzung, Hunger, beim actionPool in der Freizeit oder sie haben selbst eine eigene Idee, wie sie sich für Menschen in Not engagieren können und wenden sich an die youngCaritas.

Bei der youngCaritas ist der Einsatz für die gute Sache gefragt!

Kinder und Jugendliche können sich beim LaufWunder mit jedem gelaufenen Kilometer oder Covid-bedingt beim LeseWunder mit jedem gelesenen Buch für Menschen in Not einsetzen. Über Workshops, Social Media und der Website können sie sich über die Situation von Menschen in Not informieren und alleine oder über die Schule aktiv werden. Es gilt: Soziales Engagement darf Spaß machen!

Herzlichen Dank an Erste Bank und Sparkasse für die Unterstützung!

Das Laufwunder 2019

Mach mit bei der youngCaritas

Die youngCaritas freut sich, wenn sich alle, die etwas bewegen, sich für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen und dabei Spaß haben möchten, jederzeit gerne bei der youngCaritas in Ihrer Nähe melden!

Weitere Infos zum Engagement bei der youngCaritas und zum LaufWunder findet ihr auf der yc-Webseite.