Der 2017 Schenken mit Sinn Esel mit in Nahaufnahme mit weißer Schnauze und braunem Fell.

Schenken mit Sinn in letzter Minute!

"Schenken mit Sinn" heißt, Verwandten, FreundInnen oder KollegInnen ein Weihnachtsgeschenk machen und dabei auch noch Gutes tun!

Im Caritas Onlineshop www.schenkenmitsinn.at finden sich originelle Produkte, die doppelt Freude bereiten: Eine Ziege für Frauen in Burundi, ein Schlafsack für einen obdachlosen Menschen in Österreich oder ein Hilfspaket für syrische Kinder. Diese Geschenke machen Sinn, denn sie sorgen nicht nur für Freude bei den Beschenkten, sondern helfen ganz konkret Menschen in Not.

Doppelt Freude schenken - auch in letzter Minute!

Ein Geschenk mit Sinn kommt an. Vor Ort, dort wo es das Leben der Menschen verbessert und auch bei den Beschenkten, die sich über das schöne Billet freuen und in der beigelegten Information erfahren, wie in ihrem Namen konkret geholfen wird. Das Schenken mit Sinn-Billet kommt auf Wunsch mit einem passenden T-Shirt oder Stofftier per Post ins Haus. Das personalisierbare Billet kann auch einfach zuhause ausgedruckt werden und ist damit ein ideales Last-Minute-Geschenk für Kurzentschlossene.

Upcycling und kreative Einzelstücke

Neben den Geschenken mit Sinn finden sich im Online-Shop auch handgemachte Produkte aus verschiedenen Einrichtungen der Caritas. Von hochwertigen Planentaschen, über handgenähte Röcke bis hin zu Notizbüchern "Made in Austria" mit Lodeneinband ist für jeden Geschmack etwas dabei! Der Erlös aus den Verkäufen geht an die Einrichtung, in der das Produkt hergestellt wurde.

Schenken mit Sinn - dreifach sinnvoll: Abwicklung durch langzeitarbeitslose Menschen

Die Abwicklung rund um Schenken mit Sinn erfolgt durch das Projekt "IdA - Integration durch Arbeit" in Knittelfeld, Steiermark. Das Projekt gibt langzeitarbeitslosen Menschen in Österreich eine Beschäftigung. Sie kümmern sich um Ihre Bestellung, organisieren das Lager, verpacken die Produkte, kuvertieren die Geschenkkarten und bereiten den Versand vor. Begleitend erhalten die TeilnehmerInnen individuelle sozialpädagogische Betreuung. Wieder Arbeit zu haben, stärkt das Selbstwertgefühl und sichert die Existenz. Alle Geschenke mit Sinn sowie T-Shirts, Taschen und Produkte aus Caritas Einrichtungen finden sich im Online-Shop unter: www.schenkenmitsinn.at