© Mirja Geh

© Mirja Geh

Ski-Star Anna Veith unterstützt Corona Nothilfe

 

Olympiasiegerin Anna Veith startet Verlosung zugunsten der Corona Nothilfe von Caritas und "Kronen Zeitung"

„Wer von uns hätte sich jemals gedacht, dass dieses Virus unser aller Leben so verändert? Alle, die unser System jetzt aufrechterhalten und Menschenleben retten, leisten Unglaubliches. Ein riesengroßes Danke, ihr seid unsere Helden!“, so Anna Veith. Die dreifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin wollte einen Beitrag leisten und meldete sich kurzerhand bei der Caritas, um die Corona Nothilfe zu unterstützen.

Die Skirennläuferin startet für Spenderinnen und Spender eine Online-Verlosung zugunsten der Corona Nothilfe von Caritas und „Kronen Zeitung“. Unterstützer*innen können u.a. handsignierte Ski und Helm gewinnen. Alle Infos und Teilnahme unter: www.caritas.at/annahilft Los geht‘s am Freitag in der Früh und die Verlosung endet am 1. Mai.

„Für mich ist es selbstverständlich zu helfen. Ich will einfach etwas tun! Denn gerade jetzt ist es wichtig, dass sich niemand alleine und im Stich gelassen fühlt“, so Veith. „Schauen wir jetzt gemeinsam auf jene, denen es nicht so gut geht.“


„Anna Veith ist eine von tausenden Österreicherinnen und Österreichern, die sich in den vergangenen Tagen bei uns gemeldet haben, weil sie helfen wollen. Ihr Engagement zeigt, dass wir jetzt in der Krise alle zusammenhalten müssen. Dass es auf jede und jeden Einzelnen ankommt. Das beste Rezept gegen die Folgen des Virus, ist jetzt füreinand’ da zu sein. Ein riesengroßes Dankeschön an eine große Sportlerin und außergewöhnliche Persönlichkeit“, so Caritas Präsident Michael Landau. „Wir sehen, dass immer mehr Menschen dringend Hilfe brauchen und dass auch in den nächsten Monaten die Not stark steigen wird. Wir sagen es immer wieder, aber es ist im Moment leider noch dringender als bisher: Jeder Euro, der gespendet wird, macht einen Unterschied für die armutsbetroffenen Menschen in Österreich.“

Die Caritas bittet dringend um Spenden für die Corona Nothilfe

Jetzt spenden unter: www.caritas.at/corona-nothilfe

Caritas-Spendenkonto
Erste Bank IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560
BIC: GIBAATWWXXX
Kennwort: Corona Nothilfe

Fotos kostenlos zum Download unter: https://wolke.caritas-wien.at/index.php/s/AnnaVeith

Auf Rückfrage stellen wir gerne weiteres Bildmaterial zur Verfügung.

Presserückfragen:

Eunike de Wilde

Presse

Caritas Österreich

Mobil: +43 676 780 46 77

eunike.dewilde@caritas-austria.at

 

Martina Seebacher-Breitfuss

Media Relations

Medienmanagement Anna Veith

Mobil: +43 664 1609129

martina.seebacher@oesv.at