Caritas Österreich stellt Presseteam neu auf

Melanie Wenger-Rami übernimmt als neue Pressesprecherin der Caritas Österreich die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit, Eunike de Wilde zweite Pressesprecherin.

Seit Monatsbeginn ist Melanie Wenger-Rami als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin gemeinsam mit Eunike de Wilde als Ansprechpartnerin für MedienvertreterInnen tätig. Mit Wenger-Rami gewinnt die Caritas eine Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung im NGO-Bereich.

„Die Caritas tritt für jene Menschen ein, die nicht gehört werden. Die Kommunikation einer so wichtigen Organisation mitzugestalten ist eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Wenger-Rami zur neuen Position.

Wenger-Rami studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Kommunikationsmanagement und war zuletzt viele Jahre für die Kommunikation der Volkshilfe Österreich mitverantwortlich. De Wilde ist bereits seit Ende 2019 Mitarbeiterin im Presseteam und war zuvor Mitarbeiterin der Innovationsabteilung der Caritas Wien.

Über die Caritas Österreich

Die Caritas Österreich ist die Dachorganisation der neun föderal organisierten Caritas Landesorganisationen. Sie koordiniert das Zusammenwirken der Caritas in Österreich, vertritt die Caritas auf nationaler Ebene und wickelt auch gemeinsame Projekte ab. Die Aufgaben reichen von der Erarbeitung sozialpolitischer Positionen bis zur internationalen Katastrophenhilfe.

Rückfragen & Kontakt:

Caritas Österreich