Wahlmodul Der Trauer Raum geben


Wann: 20.10.16 / 19:00 - 20.10.16 / 22:00

Wo: Nenzing Pfarrheim, Landstraße 19a

Wir kommen in unseren verschiedenen Lebensphasen, die wir zwischen Geburt und Sterben durchleben, immer wieder mit dem Gefühl der Trauer bei uns selbst und unseren Mitmenschen in Berührung.

Was bedeutet es für mich, im Angesicht von Endlichkeit abschiedlich zu leben? Was erlebe ich in der Trauer als hilfreich und was kann ich als BegleiterIn anderen weitergeben? Welche Mythen bezüglich Trauer halten sich hartnäckig in unserem gesellschaftlichen Gefüge?

Gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männern im Umgang mit Trauer? Mit diesen und weiteren Fragen möchten wir uns in diesem Workshop auseinandersetzen.

 

Referent:

  • Benjamin Böttger, Hospiz Vorarlberg

      Termin:

      • Do, 20. Okt., 19:00 bis 22:00 Uhr