Advent in Bad Traunstein: Tor zum Leben


Wann: 02.12.16 / 18:00 - 04.12.16 / 14:00

Wo: Bildungshaus Bad Traunstein

Organisator: PfarrCaritas

Nach einem Jahr voll Arbeit, Engagement und hoffentlich auch erfüllenden Begegnungen lädt die Caritas sie alle zu Tagen der Gemeinschaft und der Besinnung ein. Wir wollen ruhig werden, die Stimmung und das Ambiente des winterlichen Waldviertels auf uns wirken lassen, abseits vom Einkaufsrummel und fern der vorweihnachtlichen Hektik.
Geistlich begleitet werden sie in diesen Tagen vom geistlichen Assistent der Caritas Prälat Franz Schrittwieser und MMag. Josef Poschenreithner, Referent für die Pfarrcaritas.
In Gesprächen und Begegnungen, in Stille und Zeit für sich selber, im gemeinschaftlichen Feiern und Mahl halten und mit spirituellen Impulsen zum Thema „Tor zum Leben“ werden wir uns besinnen, um ein wenig mehr bei uns selber anzukommen und unsere Herzen und Türen zu öffnen für die Begegnungszonen mit Gott und den Menschen.