Waldorfstraße 13 5023 Salzburg/Langwied

Odeion

ACHTUNG - Die gemeinsame Suche nach Frieden

Am 11. Oktober findet um 19:30 Uhr im Odeion Salzburg das Theaterstück "ACHTUNG Auf der Suche nach Frieden" statt. Das Stück in arabischer Sprache mit deutschen Übertiteln wird von Flüchtlingen gespielt, die bereits in Bagdad miteinander gearbeitet haben.

Der Eintritt ist frei, Spenden gehen direkt an die Schauspieler.

Zum Stück:

Anhand von fünf verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Schicksalen, werden die schwierigen Lebensverhältnisse in einem Land wie dem Irak aufgezeigt. Aus verschiedenen Gründen innerhalb der Gesellschaft nicht akzeptiert, erzählen junge Menschen auf der Bühne eindrucksvoll davon, warum sie aus ihrem Heimatland aufgebrochen sind und wie sie den Weg nach Österreich erlebt haben. Allen diesen Charakteren gemeinsam ist, dass sie in ihrem Heimatland nicht nur nicht akzeptiert werden, sie müssen auch in ständiger Angst leben. Der Regisseur und die Schauspieler arbeiteten schon in Bagdad miteinander: Ihre gemeinsame Suche nach Frieden ist der rote Faden im Stück. Die Aufführung ist Großteils in arabischer Sprache mit deutschen Übertiteln.