Zuviel des Guten?

Wie funktioniert Sozialhilfe und was hat es mit der Mindestsicherung auf sich? Wieviel Geld bekommen Flüchtlinge wirklich und wo kann ich mich hinwenden, wenn ich Menschen in Not helfen will? Was ist der richtige Umgang mit Armut und wie begegne ich Bettelnden? Solche und weitere Fragen sollen an diesem Abend beantwortet und diskutiert werden. Wichtig ist uns eine wertschätzende Sprache und eine konstruktive Diskussion, die sowohl für Helfende als auch für Menschen, die Hilfe brauchen, Klärung bieten soll.


Termin: Donnerstag, 9. November 2017, 19:00 Uhr
Ort: Pfarrstadel Breitenwang
Referent: Mag. Jürgen Gschnell, Bereichsleitung Rat und Hilfe der Caritas Tirol
Informationen: Regina Kerle, Caritas Regionalreferentin Außerfern, Telefon: 0676 8730 6701, Mail: r.kerle.caritas@dibk.at