Treffpunkt: Mariahilferplatz 3, 8020 Graz

Caritas/Katholische Stadtkirche Graz

Die Katholische Stadtkirche Graz und Caritas laden am Freitag, dem 27. April 2018 um 16 Uhr, zu einer informativen Wanderung zum Thema „Sehnsucht - Suche – Sucht“ in Graz-Lend. © Caritas

"Weg der Barmherzigkeit“ – Eine Spurensuche durch den Lebensraum um den Volksgarten

Auf dem „Weg der Barmherzigkeit“ vom Mariahilferplatz bis zum Volksgarten, werden konkrete Formen von Not zu den Themen Sucht und Wohnungslosigkeit unmittelbar erlebt. Es wird aber auch sichtbar, wie ein Leben in Würde durch Hilfe gestaltet werden kann, und wie der Volksgarten für viele Menschen zu einem Ort der Begegnung und des Lebens geworden ist.

Mitarbeiter/innen der Einrichtungen, Polizei und Kirchen berichten von ihren Erfahrungen und laden die Teilnehmer/innen ein, sich mit den unterschiedlichen Lebenssituationen Betroffener auseinanderzusetzen.

Es wird sichtbar, wie durch ein soziales Engagement und ein menschliches Miteinander eine gute gemeinsame Zukunft gestaltet werden kann.

Das Ensemble „theater nach draussen“ der Lebenswelt der Barmherzigen Brüder in Kainbach wird den Weg und die einzelnen Stationen mit Musik und Performance gestalten.

Ein Abschluss mit Bewirtung lädt zu Begegnung und Austausch ein.

Treffpunkt: 16 Uhr

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Mariahilferplatz 3, Graz

Weitere Stationen:

Kontaktladen & Streetwork im Drogenbereich

Orpheumgasse 8

Mobile Sozialarbeit – Streetwork

Volksgarten, Pavillon

Polizei; GEMEINSAM.SICHER IN GRAZ

Volksgarten

Evangelische Kreuzkirche

Mühlgasse 43

Wir freuen uns mit Ihnen / Dir den Weg zu gehen!

Katholische Stadtkirche Graz + Caritas + Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Kreuzkirche + Referat für Sozialarbeit und Sozialbetreuung + Polizei + Barmherzige Brüder Kainbach

Weitere Informationen

Für weitere Informationen auf der Homepage der Katholischen Stadtkirche Graz, www.kath-kirche-graz.at/themenschwerpunkte/caritas und bei Bernhard Pletz (Stadtkirche Graz/Caritas): 0676/88015 260, bernhard.pletz@caritas-steiermark.at