Stadtplatz Eferding

Fest der Vielfalt am Stadtplatz Eferding

Das regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas organisiert gemeinsam mit dem Verein „Gib Menschen eine Chance“, dem Kulturverein Anadrini, und dem Integrationsstadtrat der Stadtgemeinde Eferding sowie vielen anderen Mitwirkenden, das „Fest der Vielfalt“ am 29. Juni 2019 am Stadtplatz in Eferding.

Ziel ist es, die Vielfalt der Menschen, die im Bezirk Eferding leben und arbeiten, sichtbar zu machen und ein gegenseitiges Begegnen und Kennenlernen zu ermöglichen. Zuagroaste aus dem In- und Ausland, sowie alteingesessene EferdingerInnen, werden Seite an Seite feiern.

Auch das Rahmenprogramm ist vielfältig und bietet von 15.00 bis 22.00 Uhr unterschiedliche Beiträge für Jung & Alt:

• 15.00 Uhr Begrüßung/Beginn
  • 15.20 Uhr Verein Anadrini
  • 15.40 Uhr Sängerin Fr. Aida Gashi (albanisch)
  • 16.00 Uhr Begrüßung
  • 16.30 Uhr Instrumental Schülerorchester JOSEF
  • 16.30 Uhr Straßentheater Leela
  • 17.45 Uhr Instrumental Pichler/Truhlar
  • 18.45 Uhr Sängerin Anni (armenisch)
  • 19.00 Uhr Handpan Marcel Hutter
  • 19.30 Uhr Sängerin Fr. Tomani
  • 20.00 Uhr Band Sigall & Band
  • 21.00 Uhr Band Adisdead

ab 15.00 Uhr Kinderprogramm & Hüpfburg

Im Rahmen der Bischofsvisitation lädt die Diözese Linz, gemeinsam mit der Caritas, Saisonarbeitskräfte sowie 24h-Pflegekräfte aus dem Bezirk Eferding zu einem gemeinsamen Essen ein. Auch sie leisten einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft.

Die Kulinarik des Festes steht ganz unter dem Motto: „Regional deftig bis hin zu Exotisch vegetarisch“.

Der Eintritt ist frei!