Wie wir wirken

Wie kann ich mich engagieren?

Sammle deine ersten Erfahrungen und entscheide selbst, ob du lieber stiller Beobachter oder aktives Mitglied sein möchtest. Jedes Mitglied ist mit dem, was es selbst leisten kann oder will, wertvoll und wichtig.

Jedes Like zählt

Vielleicht startest du zunächst einmal mit dem Liken anderer NetAngels-Beiträge in den Kommentarspalten. Jedes Like hilft, denn er erhöht die Sichtbarkeit der betreffenden Kommentare.Like positive Kommentare von anderen Nutzern oder melde Hass-Postings unter netangels@caritas-austria.at.

Werde aktiv

Als aktive/r Freiwillige/r schreibst du sachliche und menschenfreundliche Kommentare um dem oft einseitigen Meinungsbild in den Kommentarspalten verschiedenster Medien auf Facebook entgegenzuwirken. Somit zeigst du Haltung und setzt zugleich ein Statement für unsere Mitmenschen und eine weltoffene Gesellschaft ein. Wir stellen dir Fakten und Hintergrundwissen zum wirklichen Sachverhalt zur Verfügung. Nutz gerne hierfür unsere Homepage bzw. unsere Facebook-Gruppe. Dort findest du zum Thema hilfreiche Links oder Quellen, Artikel, Statistiken, Belege, Zahlen und Argumentationshilfen. So kannst du dich an Diskussionen beteiligen, Dinge klar stellen und konkret für mehr Fairness in Netz sorgen.

Weiters freuen wir uns natürlich über jedes Like, jeden Re-Tweet und jeden Share von/auf unseren Kanälen bzw. unserer Beiträge von der Homepage. Wenn wir Not sehen, handeln wir.

Fakten > Fake News