08.07.2016

Österreichs Nationalteam zum Homeless World Cup in Glasgow verabschiedet

Spannung bis zur letzten Minute

Die Spannung hält bis zur letzten Minute an: Am Tag vor dem Abflug zum Homeless World Cup in Glasgow wussten drei österreichische Teamspieler noch nicht, ob ihre Visaanträge genehmigt werden. „Egal, mit welcher Mannschaftsstärke: Das Team fühlt sich gut vorbereitet und freut sich auf einen spannenden sportlichen Wettbewerb“, sagte Teamchef Gilbert Prilasnig am Freitag bei der Pressekonferenz in der…

06.07.2016

Landau zum Abschied von Heinz Fischer: „Er war ein Bundespräsident aller Österreicherinnen und Österreicher“

Caritas Präsident Landau: „Dr. Heinz Fischer hat das Amt des Bundespräsidenten menschlich geprägt. Als Präsident für alle Österreicherinnen und Österreicher ist er zu den Menschen und ganz bewusst auch an die Ränder der Gesellschaft gegangen.“

05.07.2016

Caritas Wirkungsbericht 2015: Zusammen helfen, gemeinsam leben!

Es sind 1.600 Orte in Österreich, an denen die Caritas Menschen in Not hilft: Pflege, Hospiz, in 36 Sozialberatungsstellen, in der Flüchtlingshilfe und im Bereich Menschen mit Behinderungen.

01.07.2016

Caritas zur Deckelung der Mindestsicherung

Landau: „Niemandem ist damit gedient, wenn in Österreich aus kinderreichen Familien Familien mit armen Kindern werden und wenn Menschen obdachlos werden und verzweifeln.“

27.06.2016

Franz Küberl - "Lichtgestalt und humanitärer Botschafter" geht in Pension

Franz Küberl stand 22 Jahre an Spitze der Caritas Steiermark und war von 1995 bis 2013 Präsident der Caritas Österreich. Mit August 2016 tritt Küberl in den Ruhestand. Wegbegleiter danken dem langjährigen Caritas Direktor.

21.06.2016

Caritas zu Integrationspaket

Caritas Generalsekretär Bernd Wachter: „Das Integrationspaket weist in die richtige Richtung. Ist das Bekenntnis zum gelingenden Miteinander ernst gemeint, dann braucht es weitere Präzisierung und zusätzliche Schritte."

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit