News

Menschen arbeiten auf einem Gemüsefeld im Senegal

04.03.2016

Internationaler Frauentag - Caritas unterstützt 30.000 Frauen in Österreich und weltweit

Landau: „Immer noch werden Frauen benachteiligt – international und in Österreich. Dies als Tatsache zu akzeptieren, geht gar nicht. Wir müssen uns entschieden für mehr Geschlechtergerechtigkeit einsetzen.“

29.02.2016

388.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

Die elfte Auflage der Althandy-Sammelaktion bringt 582.000 Euro Spendengeld für Familien in Not in Österreich.

29.02.2016

Caritas hilft Flüchtlingen in Idomeni

Schweifer: „Die humanitäre Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze spitzt sich dramatisch zu. Wir dürfen nicht wegschauen, Hilfe ist dringend nötig, ersetzt aber keine politischen Lösungen!“

26.02.2016

Anlegen und Spenden

Erste Bank bringt gemeinsam mit der Caritas erstmals eine Anleihe auf dem Markt die beim Kauf automatisch auch eine zweckgebundene Spende auslöst.

16.02.2016

Caritas verstärkt Programme für eine "Zukunft ohne Hunger"

Auslandschef Schweifer: Beendigung des Hungers bis 2030 ist "realistisches Ziel", Vorbeugen von Hungerkrisen beste Form der Vermeidung von Flüchtlingsströmen - Caritas warnt vor Hungerkatastrophe in Äthiopien

16.02.2016

Caritas Flüchtlingshilfe - in der Krisenregion, entlang der Balkanroute und in Österreich

Caritas Generalsekretär Bernd Wachter: „Angesichts frierender Flüchtlingskinder in Zeltlagern und an Grenzübergängen ist klar: Die Hilfe aus Österreich ist und bleibt unverzichtbar. Wir dürfen nicht wegschauen!“

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin