WirkRaum, Dornbirn, Bahnhofstraße 9

KinderRäume: Vorlese-Tag

Was brauchen Kinder zum Glücklichsein?

Mit dieser Fragestellung wandten sich unsere Jugendbotschafter*innen an Volksschulen und Kindergärten für eine gemeinsame Malaktion, denn Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

Die entstandenen Bilder zeigen uns, was Kinder brauchen, um glücklich zu sein. Schaut vorbei und lasst euch überraschen - Glücklichsein hat viele Facetten!
Im Rahmen unseres Themenschwerpunkts „Kinderräume“ finden außerdem unsere Vorlesetage statt. Unsere Jugendbotschafterin macht die Teilnehmer*innen auf spielerische Art und Weise mit ihren Rechten vertraut.

Rechte, die jedes Kind hat und über die auch jedes Kind informiert sein soll! Lauscht spannenden Geschichten über Kinder aus aller Welt, lernt die Kinderrechte besser kennen und entdeckt dabei unsere Kinderräume im WirkRaum!

Wir bitten um Anmeldung

wirkraum@caritas.at
M 0676-88420 5065