Bahnhofstraße 29, Asten

„Tag der offenen Werkstatt“ am Hartlauerhof

Frühlingserwachen im Caritas-Hartlauerhof Asten

Wann: Samstag, 27. April, 10 bis 17 Uhr
Wo: Hartlauerhof in Asten, Bahnhofstraße 29,

Die Kreativität sprießt nicht nur im Frühling in den Hartlauerhof-Werkstätten sondern das ganze Jahr: Deshalb können die Bewohner des Caritas-Standorts in Asten beim „Tag der offenen Werkstatt“ eine Fülle ihrer Werkstücke präsentieren. Von 10 bis 17 Uhr können einzigartige Deko-Artikel und Skulpturen für Haus und Garten erworben werden, die ehemals wohnungslose Männer gestaltet haben. Außerdem gibt es einen Pflanzerlmarkt mit selbstgezogene Jungpflanzen.

Passend zu der aufgehenden Blütenpracht in den Gärten, gibt es eine große Auswahl von Insektenhotels, Vogelhäuser oder einzigartigen Skulpturen aus Holz und Metall. Unter der künstlerischen Anleitung von Mag. Ulrich Fohler gestalten die Bewohner vom Hartlauerhof auch originelle Lichtspender und Wildholzmöbel für den Innenbereich. Wer auf der Suche nach individuellen Geschenkideen ist, wird sicher ebenfalls beim Tag der offenen Werkstatt fündig. Und für die kommende Gartensaison können gleich selbstgezogene Jungpflanzen aller Art miteingekauft werden. „Weil wir unseren Hof und Garten noch artenreicher gestalten wollen, freuen wir uns, wenn Besucher*innen ihren Überschuss an Ableger, Pflanzen oder Samen von Kräutern, Blumen, Gemüse und Obst bei uns vorbeibringen“, sagt Klaus Schwarzgruber, Leiter des Hartlauerhofs.

Infos zum Hartlauerhof.